gab sich der Kaiser den Freuden des Fernsehkonsums hin. Es handelte sich um eine Wiederholung einer etwas älteren Lichtspieltheateraufführung aus dem Jahre 2002, "The Sum of all fears" oder "Der Anschlag"auf Pro7. Ben Affleck rennt dabei irgend einer illegal entwickelten A-Waffe hinterher bzw. einer Verschwörung die den 3. Weltkrieg auslösen soll.
Die Schurken schafften es immerhin eine Stadt an der Ostküste der USA mit Hilfe der o.g. A-Waffe zu demolieren. Nach erfolgreicher Zündung des Sprengkörpers und der daraufhin zu beobachtenden Zerstörungswirkungen, einem weiteren Schnitt und dem weiterhin zu bewundernden Wachstum des sog. Atompilzes ein weiterer Schnitt. Weiße Mattscheibe, ein hasenartiges Wesen hoppelt von links nach rechts durchs Bild, dazu fällt ein Hühnerbaby irgendwie durchs Bild und die Stimme aus dem Off läßt "Frohe Ostern" vernehmen, danach Anpreisungen moderner Konsumgüter.
Dem Kaiser war damit die Vergnügung verleidet und er beschäftigte sich für den Rest des Abends mit der Entwicklung einer neuen Persien-Doktrin als Grundlage zukünftiger Amtshandlungen.
kaiserwilhelm - 16. Apr, 22:03